Wichtige Rechtsthemen
– Von mir erklärt!

Geld im Nebengewerbe verdienen

Geld verdienen im Nebengewerbe?

Das Nebengewerbe ist eine lukrative Möglichkeit, sich neben seinen Hauptberuf etwas Geld dazu zu verdienen. Oder es bietet die Gelegenheit, sein Hobby zum Beruf zu machen. Jedoch gibt es auch hier gewisse Punkte, die beachtet werden müssen.

Nebengerwerbe - tupperware und co

Nebengewerbe – Tupperware, Thermomix und Co.

Ein Nebengewerbe ist heutzutage nichts Ungewöhnliches. Viele Arbeitnehmer nutzen auch die Freizeit dazu, sich etwas dazu zu verdienen. Besonders die Konzepte von Tupperware, Thermomix und Co. sind prädestiniert für ein Nebengewerbe. Doch was ist das überhaupt?

donnerstalk

Donnerstalk: Wird schon gut gehen? Geschäftsführerhaftung!

Willkommen beim "Familientreffen" der Wiesbadener Kreativ-, Web- und Gründerszene, dem #Donnerstalk im heimathafen. Dich erwarten "talk + idea + beer" alias Vorträge, Austausch und Net(t)working.

Webinar homeoffice

Webinar Home Office vs Mobile Office und die rechtlichen Fragen

Arbeitnehmer arbeiten derzeit überwiegend von zu Hause. Viele Arbeitgeber werden damit in eine neue Situation katapultiert. Haben Sie die notwendigen Vorkehrungen getroffen? Welche Probleme können auftreten? Welche Regelungen sollten vorgenommen werden? Welche rechtlichen Konsequenzen könnten auftreten?

Urlaubsrecht

Urlaubsrecht

Im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung kläre ich in diesem Video darüber auf, was ich mache und über die 5 wichtigsten Fragen im Urlaubsrecht. Von wieviel Urlaub muss ich gewähren bis hin, darf ich Urlaub anordnen.